Holstein IT-Solutions auf der storage2day
StartPodcastDXPRS0003 – Intel Data Center Update, FPGAs und eine Cloud, die sich...

DXPRS0003 – Intel Data Center Update, FPGAs und eine Cloud, die sich selbst verrät

Veröffentlicht am:

Dir gefällt dieser Artikel? Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende für unsere Kaffeekasse.

Am 6. und 7. April lud Intel einige Tech-Field-Day-Delegates zum Data Center Update. data://disrupted®-Redakteur Wolfgang ist Tech-Field-Day-Delegate und war dabei. Er berichtet über die neue Generation Intel Scalable Prozessoren, Speicher und FPGAs.

Kerstin ist (mal wieder enttäuscht) vom IT-Sorgenkind deutscher Mittelstand. Außerdem diskutieren wir über den Verrat der Euro-Cloud-Initiative GAIA-X an sich bzw. ihren Idealen und fragen uns, was an speziell für Wasserkühlung entwickelten CPUs so besonders sein soll.

Viel Spaß beim Hören.

Weiterführende Links:

Werbung
European Cloud Summit

Auch interessant

Model9 modernisiert den Mainframe

Ein israelisches Startup bringt den Mainframe sicher in Cloud und hilft Unternehmen, langfristig die Komplexität ihrer Systemlandschaft sowie die Kosten zu reduzieren.

Sind DNA-Speicher die Zukunft?

Die verfügbaren Speicher reichen bereits heute nicht, alle Daten zu archivieren. DNA-Storage soll nicht nur das Platz- sondern auch das Umwelt-Problem lösen. Einer, der neue Wege geht, ist die französische Biomemory.

DataCore: Mit Branchenlösungen zum Branchenführer

DataCore erweitert seine Kerngeschäft um Cloud- sowie Kubernetes-nativen Storage und erobert das Edge. Mit Perify erhalten Partner zudem die Möglichkeit, eigene Lösungen zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen.

NaaS: Entscheidungshilfe und Markt-Radar

Die Kommunikation in Unternehmen war noch nie so komplex wie heute. In Folge ist auch die Netzwerkinfrastruktur immer vielschichtiger. Dennoch müssen Unternehmensnetze flexibel sein und sich schnell an die wechselnden Anforderungen des Marktes oder des Unternehmens anpassen. NaaS vereinfacht die Bereitstellung von Netzwerkdiensten und fügt Sicherheit bereits auf Netzwerkebene hinzu.

Mehr aus diesem Forum

Offene Standards und Flüssigkühlung: 2CRSi rettet mit OCtoPus die digitale Souveränität Europas

Offene Standards und Flüssigkühlung: 2CRSi rettet mit OCtoPus die digitale Souveränität Europas. Wir sprachen mit Alain Wilmouth, dem Gründer und CEO von 2CRSi, über die Zukunft der CPU, die Notwendigkeit von Flüssigkühlung und natürlich auch über offene Standards.

DXPRS0032: Storage & Security News ‘n Updates

In der Episode 32 vom data://express präsentieren wir Reports zu Cloud, SecOps und Storage Security. Außerdem haben wir Ideen zum Speicherplatz sparen, ein paar prophezeite Storage-Trends für 2022 und neue Cyberangriffe für euch gefunden.

DXPRS0031: Kampf gegen Ransomware, Liqid mit slurm und sichere Arbeitsplätze

Ransomware ist auf dem Vormarsch und den Regierungen fehlt es an umfassenden Daten, was wiederum den Kampf gegen Cyberkriminalität behindert. Wir haben Forderungen an Politik und Wirtschaft im Kampf gegen Cyberkriminalität. Außerdem gibt es wieder nützliche Reports, die Top Storage Anbieter für Biowissenschaften und ein disaggregiertes Schiff im Datenfluss.